Das Paradies am Hof Sonnenweide (Bildquelle: pixabay)
pixabay
Das Paradies am Hof Sonnenweide

Ein kleines Stück vom Paradies

Das Paradies, oder zumindest ein kleines Stück davon, liegt zwischen Tschurndorf und Weppersdorf, und es ist durchaus keine Bildungslücke, wenn man diese beiden kleinen Ortschaften im mittleren Burgenland nicht kennt.

Ja - Gedanken und Beiträge unserer LeserInnen

Ihre Beiträge sind gefragt! Egal ob nachdenklich, ernst oder zum Schmunzeln - alles ist erwünscht!

Was Sie mit uns teilen wollen, schicken Sie bitte an: office@ja.or.at
Der keltische Baumkreis (Bildquelle: Peter Graus)
Peter Graus
Der keltische Baumkreis

Der keltische Baumkreis

Seit Tausenden von Jahren existiert zwischen den Bäumen und den Menschen eine tiefe und innige Beziehung.
Finden Sie hier die ausführliche Beschreibung Ihres Lebensbaumes!

Herz ist Trumpf
(Bild: Uschi Dreiucker/pixelio.de) (Bildquelle: uschi dreiucker  / pixelio.de )
uschi dreiucker / pixelio.de
Herz ist Trumpf
(Bild: Uschi Dreiucker/pixelio.de)

"Herz ist Trumpf" - Wertewandel macht starre Wirtschaftsstrukturen lebendig

Können wir starre Wirtschaftsstrukturen durch mehr Menschlichkeit und Herzensbildung aufweichen? Kann man mit Freude und Begeisterung in den Firmen tätig sein?

Brigitte Riepan, Mediatorin (Bildquelle: Riepan)
Riepan
Brigitte Riepan, Mediatorin

MEDIATION – vermittelnde Lebenseinstellung als Grundwert

Seit Menschengedenken gibt es Konflikte im Miteinander von Personen, Generationen, Kulturen und Staaten. Neben der kriegerischen Austragung in Form von Sieg und Niederlage gab es aber auch schon immer das menschheitliche Phänomen der Vermittlung.
(Shutterstock)
(Shutterstock)

Die Vorteile eines gentechnikfreien Europas

für die Umwelt, die Gesundheit und die Wirtschaft
(Di. Volker Helldorff, Biolandwirt)

Im Jänner 2014 hat das Europäische Parlament mehrheitlich gegen die Gentechnik abgestimmt. Aber die Gefahr ist noch nicht gebannt, denn mit dem geplanten Freihandelsabkommen mit den USA, droht uns erneut große Gefahr.
Melling Rondell (Pixelio.de)
Melling Rondell (Pixelio.de)

Weltglückstag 20. März - Was uns glücklich macht

Die neuesten Erkenntnisse der "Glücksforschung" sind wunderbar wohltuend und ermutigend:
Wir können selber sehr viel, ja um nicht gerade zu sagen, alles beitragen, um zufrieden und glücklich zu sein.
Abo bestellen