Bedingungsloses Grundeinkommen

Wie würde eine Gesellschaft aussehen, in der für das Einkommen aller gesorgt ist? Der Verein Mein Grundeinkommen verlost seit Sommer 2014 bedingungslose Jahres-Grundeinkommen, um die Idee des Grundeinkommens für Menschen direkt erlebbar zu machen...

PatientInnenverein für Naturheilkunde

Bei einer Diskussion der Teilnehmer während eines Akupunktur-Seminars in Graz ist die Frage aufgetaucht, welche Diagnosen und Therapiemethoden in Österreich vom Gesetzgeber anerkannt sind bzw. von den Krankenversicherungen bezahlt werden. Der Wissensstand war eher dürftig!

Verein Grenzenlos St. Andrä-Wördern

Grenzenlos St. Andrä-Wördern unterstützt seit mehr als zehn Jahren Asylwerbende aus dem ÖJAB-Flüchtlingsheim in Greifenstein und verbindet Menschen unterschiedlicher Herkunft bei kulturellen und sozialen Aktivitäten vom Kochen über Sport bis hin zum Spielen und vieles mehr.