Bedingungsloses Grundeinkommen Bedingungsloses Grundeinkommen (Ja-Magazin/Wohnen/Leben für positive & gesunde Lebenswerte)

Bedingungsloses Grundeinkommen

Wie würde eine Gesellschaft aussehen, in der für das Einkommen aller gesorgt ist? Der Verein Mein Grundeinkommen verlost seit Sommer 2014 bedingungslose Jahres-Grundeinkommen, um die Idee des Grundeinkommens für Menschen direkt erlebbar zu machen...

Sobald 12.000 Euro per Crowdfunding finanziert sind, werden diese an eine Person verlost, die daraufhin ein Jahr lang bedingungslos 1.000 Euro pro Monat erhält und freiwillig über ihre Erfahrungen berichten kann. Bislang wurden 50 Grundeinkommen finanziert und an Menschen verlost.

Dabei zeigt das Experiment Erstaunliches: Die Bezieher*innen von Grundeinkommen leben angstfreier und gesünder, erfüllen sich persönliche Träume, arbeiten mehr und verbringen mehr Zeit mit ihren Familien und Freund*innen. Diese Erfahrungen sind auf mein-grundeinkommen.de nachlesbar. Dort kann sich auch jede*r für die Verlosung der Jahres-Grundeinkommen anmelden.

Mein Grundeinkommen e.V.
Christian Lichtenberg, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Skalitzer Straße 85-86, Aufgang B
D-10997 Berlin
Mobil: +49 1578 3058253
Web: www.mein-grundeinkommen.de