Think The Yoga Way Think The Yoga Way (Ja-Magazin/Wohnen/Leben für positive & gesunde Lebenswerte)

Think The Yoga Way

Dass Yoga keine Trendsportart ist, sondern eine Lebenseinstellung zeigt uns Bettina Schuler in ihrem neuen Buch.

So gründete die engagierte Yoga-Lehrerin bereits 2016 neben ihrer Tätigkeit als Journalistin eine gemeinnützige Gesellschaft mit dem Namen Citizen2be, die es sich zum Ziel gesetzt hat, kriegstraumatisierten Frauen mit Yoga zu helfen. Aber auch in der aktuellen Corona-Krise hilft Yoga sich auf das Wesentliche zu besinnen.
In ihrem neuen Buch „Think the Yoga Way“, welches am 29. Juni 2020 bei allegria erscheint, geht sie zurück auf das Jahrtausende alte Yogasutra des Patañjali, das als die „Bibel aller Yogis“ gilt. Sie zeigt uns humorvoll und zeitgemäß, wie es uns auch heute dabei helfen kann, mit uns und unseren Mitmenschen besser im Einklang zu leben und welche Werte dabei eine Rolle spielen.Jeder Mensch kann glücklich werden. So lehrt es der indische Gelehrte Patañjali. Mit dem achtgliedrigen Yoga Weg hat er eine Anleitunghinterlassen, mit der wir alle dauerhaft unserGlück finden können. Dass dieser Jahrtausende alte Weg heute noch aktuell ist, beweist Bettina Schuler in ihrem Buch. Sie überträgt die alten Weisheiten in die Gegenwart und zeigt, wie wir mit uns und unseren Mitmenschen in Einklang leben können. Dafür müssen wir uns auf Werte wie Nächstenliebe, Mitgefühl und Wahrhaftigkeit zurückbesinnen. Zum Beispiel, indem wir wieder Gewaltlosigkeit praktizieren und weder uns noch andere mit Worten und Taten erniedrigen. Oder uns in Enthaltsamkeit üben und mit unserem Planeten achtsamer umgehen Womit wir nicht nur das innere Glück finden, sondern ganz nebenbei auch noch die Welt retten.
Yoga ist keine Trendsportart, sondern in erster Linie eine Lebenseinstellung. Das zeigt uns Yogalehrerin und Buchautorin Bettina Schuler mit ihrem Buch der Selbstfürsorge!

Bettina Schuler, geb 1975 ist Yoga Lehrerin,
Journalistin, Buchautorin, Speakerin und Journalistin. Sie gründete 2016 Citizen 2 be, eine gemeinnützige Unternehmergesellschaft, die es sich zum Ziel gesetzt hat, kriegstraumatisierten Frauen mit Yoga zu helfen und Partner des kanadischen Unternehmens lululemon ist.